• Regens Wagner - unter diesem Namen gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam.

    Erfahren Sie mehr über unsere Wurzeln ...
  • Das Regens-Wagner-Werk ist in gemeinsamer Ausrichtung organisiert und besteht aus 14 regionalen Zentren in Bayern und einer Stiftung in Ungarn.

    Erfahren Sie mehr über unsere Struktur ...
  • ... ich finde meinen Weg!

    "Ich finde meinen Weg" heißt Achtung und Unterstützung der individuellen Lebenswege, die wir mit Menschen mit Behinderung gehen wollen.
  • Wir wollen das Erbe von Johann Evangelist Wagner in den sich wandelnden Herausforderungen weiterführen.

    Wir tragen gemeinsam zur Erfüllung und Gestaltung des christlichen Auftrages von Regens Wagner bei.
  • Bei uns sind Menschen mit Behinderung mit ihren Anliegen und Bedürfnissen willkommen: Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer, Erwachsene und alte Menschen.

Willkommen bei Regens Wagner Holnstein

Am 16. September 2016 fand zum 20. Mal das Schwimmfest statt.

Schwimmer von der Lebenshilfe Neumarkt, von Regens Wagner Lauterhofen und von Regens Wagner Holnstein nahmen daran teil.

Wir verkaufen ein Fahrrad mit drei Rädern und Elektroantrieb der Firma Kynast. Der Zustand des Fahrrades ist sehr gut.

8 Auszubildende starteten im September bei Regens Wagner Holnstein.

Sie wollen Heilerziehungspflegerin oder Heilerziehungspflegehelferin werden.

Ihr Praktikum machen sie in der Förderstätte oder in einer Wohngruppe.

Zudem müssen sie jede Woche zwei bis drei Tage in die Schule.

Wir wünschen allen Schülern einen guten Start!

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit euch :-)

Zum letzten Mal hat heute, den 28.07.16, die Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Absolventen aus Lauterhofen hervorgebracht. Dieses Mal erhielten acht Schülerinnen und Schüler aus Holnstein ihre Zeugnisse. Sieben davon dürfen sich jetzt staatlich geprüfte Heilerziehungspflegerinnen bzw. -pfleger nennen. Zudem hat ein Mitarbeiter der Holnsteiner Werkstätten die Ausbildung zum Heilerziehungspflegehelfer erfolgreich absolviert.

Weil Regens Wagner Lauterhofen und Regens Wagner Holnstein die Anmeldung gemeinsam machten waren wir mit fast 100 Teilnehmern eine der stärksten Gruppen beim Firmenlauf. 

Benefiz Open Air 2016 (Juli 2016) (18.07.2016)

Der Förderverein "Freunde und Förderer von Menschen mit Behinderung e.V." veranstaltete am 15.7.16 wieder ein Benefizkonzert in Holnstein. Dieses Jahr ist das Symphonische Blasorchester Berching bei uns aufgetreten. Sie begeisterten die zahlreichen Zuhörer mit klassischen und modernen Stücken, die sie schwungvoll in Szene setzten.

Die Hauszeitung und das Jahresmagazin 2016 jetzt erhältlich! (Juli 2016) (05.07.2016)

Unsere Hauszeitung 2016 ist fertig. Die Macher der Hauszeitung haben sie wieder etwas verbessert. Wir wollten erfahren, was den Lesern wichtig ist. Deswegen trafen wir uns mit der Bewohnervertretung.

Diese wollten eine etwas größere Schrift, größere Bilder und mehr erklärende Bilder. Das meiste haben wir umgesetzt. Die unterschiedlichen Bereiche (arbeiten, feiern ...) sind jetzt auch besser zu erkennen.

Hier könnt ihr die Hauszeitung und das Jahresmagazin herunterladen. Oder ihr kommt vorbei und holt euch ein gedrucktes Exemplar. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Meinung darüber mitteilt.

Sie suchen einen Platz zum Wohnen? (19.08.2015)

Regens Wagner Holnstein ist eine differenzierte Einrichtung für erwachsene Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung und Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung. Wir bieten für 217 Menschen einen Platz zum Wohnen. Wenn Sie auf der Suche sind, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Unsere Ansprechpartnerin Fr. Wunderlich kann Ihnen weitere Informationen geben. Zudem besteht die Möglichkeit sich hier über unser Wohnangebot vorab zu informieren.

Weitere Berichte finden Sie im Archiv

Suche
Suche starten

 

 


Temine

Einführungstag

Wann?

13.10.2016


Weitere Termine

zum Jahreskalender