Mitarbeiten bei Regens Wagner Holnstein

Regens Wagner Holnstein beschäftigt ca. 300 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen. Unter dem Dachverband der Caritas und verwurzelt im christlichen Glauben werden täglich viele verschiedene Aufgaben erledigt.

Damit sie ein Gefühl dafür bekommen welche Menschen bei Regens Wagner Holnstein tätig sind wurden Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen um eine Stellungnahme gebeten, wie sie Regens Wagner hier in Holnstein erleben.

Anna Nimmerfroh - Gruppenleitung der Josef-Gruppe

Anna Nimmerfroh, Gruppenleitung einer Wohngruppe
„Die Bedürfnisse der Mitarbeiter werden von der Bereichsleitung sehr ernst genommen und in hohem Masse umgesetzt. Dadurch erfahre ich in meiner Leitungsfunktion einen großen Rückhalt in meiner Tätigkeit!“

Otto Scherübl - Fachdienst für religiöse Begleitung

Otto Scherübl, Fachdienst religiöse Begleitung
„Die Arbeit mit den Menschen hier bei Regens Wagner Holnstein ist teilweise sehr kräftezerrend.  Die Einrichtung bietet deshalb unterschiedliche Angebote an, die den Mitarbeitern diese Energie wieder zurückgibt. Dies passiert z.B. in den Einkehrtagen, bei der geistlichen Begleitung der Mitarbeiter in persönlichen Krisen oder aber bei den regelmäßig stattfindenden Exerzitien.“

Lisa Meier - Verwaltung

Lisa Meier, Verwaltung
„Einen regelmäßigen Austausch in Teamgesprächen mit meinen Kollegen, kannte ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber nicht. Der dadurch garantierte Informationsfluss führt zu einer hohen Transparenz und hat bei mir zu einer großen Verbundenheit zu Regens Wagner geführt.“
„Unsere Gesamtleitung nimmt sich Zeit für Gespräche mit Mitarbeitern, die an ihn herantreten und einen Gesprächsbedarf signalisieren.“

Maria Diepold - Raumpflegerin

Maria Diepold, Raumpflegerin
„Die Struktur hier bei Regens Wagner Holnstein ermöglicht es mir, Gemeinschaft mit dem Betreuungspersonal der Wohngruppe zu erleben und dies gibt mir als Raumpflegerin ein Gefühl von Zusammengehörigkeit. Deshalb arbeite ich gerne hier!“

Hubert Speck - Bereichsleitung Wohnen

Hubert Speck, Bereichsleitung Regens Wagner Holnstein
„Wichtig ist vor allem, dass wir die jungen frisch ausgebildeten Fachkräfte Dienstverträge anbieten die ihrem Bedarf entsprechen. Dies gibt ihnen ein Gefühl von Sicherheit und ermöglicht dadurch auch den Aufbau einer Existenzgrundlage.“

Hier finden sie Informationen über aktuelle Stellenausschreibungen, Praktikumsstellen sowie Informationen über das freiwillige soziales Jahr oder über die Möglichkeit einen Bundesfreiwillligendienst abzuleisten.

 

Suche
Suche starten