35 Jahre Holnsteiner Werkstätten
Die Sonne strahlte, als sich die Beschäftigten und Mitarbeiter der Werkstatt auf dem Vorplatz versammelten. Eigentlich hätte es ein großes Fest werden sollen. Doch aufgrund der momentanen Situation ist das nicht möglich. Eine kleine Feier, ließen sich die Werkstättler jedoch trotzdem nicht nehmen.
Und das hatte seinen Grund:
Die Holnsteiner Werkstätten gibt es seit 35 Jahren!
Anfangs war die Werkstatt im Gebäude der heutigen Förderstätte untergebracht. Vor genau 20 Jahren fand der Umzug in das Gebäude der heutigen Werkstatt statt. Das neue Gebäude bot die Möglichkeit, die Arbeitsbereiche zu erweitern. 2013 kam ein weiteres Gebäude hinzu. In diesem arbeiten zwei Arbeitsgruppen, können Teile gelagert werden und ist die Zentrale für den Technischen Dienst.
Zum Festtag war der neue Pfarrer von Berching Francesco Benini gekommen um zu gratulieren. Dann feierte er mit allen Beschäftigten und Mitarbeitern eine Andacht. Der Jubiläumstag fiel sogar mit dem Fest des Heiligen Franziskus zusammen. Otto Scherübl hatte deshalb mit Beschäftigten ein Spiel aus dem Leben des Heiligen Franziskus vorbereitet. Die Werkstatt-Band gestaltete die Andacht musikalisch mit. Im Anschluss gab es für alle ein festliches Mahl.