Auszubildende wurden gefeiert
Letzten Donnerstag, den 26.07.18, fand in Neumarkt die Abschlussfeier der Fachschule für Heilerziehungspflege (HEP) und Heilerziehungspflegehilfe (HEP-H) statt. Insgesamt erhielten sieben Auszubildende von Regens Wagner Holnstein ihre Abschlusszeugnisse. Vier davon sind jetzt stattlich geprüfte Heilerziehungspflegerinnen. Drei haben die einjährige Ausbildung gemeistert. Sie dürfen sich stattlich geprüfte HeilerziehungspflegehelferInnen nennen.
Mit einem Wort-Gottesdienst in der Aula der neuen Fachschule in Neumarkt wurde der Festakt begonnen. Frau Elisabeth Setzer gestaltete diesen. Sie ist Seelsorgebeauftragte von Regens Wagner Lauterhofen.
Im Anschluss gratulierte der Schulleiter Herr Horst Meier und auch Herr Andreas Fersch, der Gesamtleiter von Regens Wagner Lauterhofen, den HEP-H´s und HEP´s.
Herr Albert Deß, Politiker des Europaparlaments sprach ein kurzes Grußwort. Zwei seiner Kinder haben die Fachschule selbst besucht. Daher pflegt er ein besonderes Verhältnis zu unserer Schule. Frau Heidi Rackl, überbrachte liebe Grüße von Landrat Willibald Gailler.
Die Feier wurde von Bild-Präsentationen der Schüler, musikalischen Stücken und poetischen Texten umrahmt. Zahlreiche Angehörige verfolgten die Feier.
Insgesamt haben 11 HeilerziehungspflegerInnen und 28 Heilerziehungspfleger die Ausbildung absolviert. Sechs davon werden bei Regens Wagner Holnstein ihren Dienst antreten. Regens Wagner Holnstein bedankt sich bei den Schülerinnen und Schülern für ihr großes Engagement und gratuliert zu den erfolgreichen Abschlüssen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie weiterhin hier den Menschen mit Behinderung ihre Hilfe anbieten wollen.
Vor allem freuen wir uns darüber, dass Frau Petra Förste in der Abschlussklasse der Heilerziehungspflegerinnen mit einen Notenschnitt von 1,8 Klassenbeste geworden ist. Herzlichen Glückwunsch!