Mitarbeiten bei Regens Wagner Holnstein

Regens Wagner Holnstein beschäftigt ca. 300 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen. Unter dem Dachverband der Caritas und verwurzelt im christlichen Glauben werden täglich viele verschiedene Aufgaben erledigt.

Damit sie ein Gefühl dafür bekommen welche Menschen bei Regens Wagner Holnstein tätig sind wurden Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen um eine Stellungnahme gebeten, wie sie Regens Wagner hier in Holnstein erleben.

Frau Tamara Wolfsteiner an ihrem ArbeitsplatzTamara Wolfsteiner, Heilerziehungspflegerin auf Wohngruppe "Elisabeth"
„Ich habe zuerst als Bürokauffrau gearbeitet und dann die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin gemacht. Das war die beste Entscheidung für mich. Die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen auf der Wohngruppe ‚Elisabeth‘ macht unglaublich viel Spaß. Wir feiern oft Geburtstage oder andere Feste zusammen. Den Menschen mit Behinderung kann man oft schon durch kleine Gesten eine große Freude machen. Durch die unterschiedlichen Schichten kann ich mir meine Arbeits- und Freizeit gut einteilen und habe auch manchmal unter der Woche frei.“

Herr Schüler an seinem ArbeitsplatzBastian Schüler, Auszubildender der Heilerziehungspflege in der Förderstätte
„Ich arbeite seit September 2020 bei Regens Wagner in Holnstein und befinde mich derzeit im Vorpraktikum zu meiner Ausbildung als Heilerziehungspfleger. Ich arbeite gerne in der Förderstätte, denn es macht mir Spaß, Menschen mit Behinderung den Alltag zu erleichtern. Am meisten gefällt mir an meiner Arbeit, dass ich andere Menschen eine Freude bereiten und sie zum Lachen bringen kann.“ 

Foto der beiden SchulbegleiterinnenRuth Dettenwanger-Baumer und Karoline Staudigl, Schulbegleitungen der Offenen Hilfen
„Wir arbeiten seit 13 Jahren im Doppelpack als Schulbegleiterinnen. Abwechselnd begleiten wir einen Schüler mit Assistenzbedarf im Schulalltag. Wenn man sieht, wie der Schüler durch unsere Unterstützung Fortschritte macht, ist das ein sehr gutes Gefühl. Durch die Arbeitszeiten vorwiegend am Vormittag ist es für uns einfach, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, auch weil wir in den Schulferien immer frei haben. Bei Regens Wagner hatten wir von Beginn an immer denselben Ansprechpartner und werden in schwierigen Situationen vom Team der Offenen Hilfen stets unterstützt.“

Im Karriereportal von Regens Wagner finden sie alle Stellenausschreibungen, Informationen über Praktikumsstellen, das freiwillige soziales Jahr oder über die Möglichkeit einen Bundesfreiwillligendienst abzuleisten.