Brandschutzübung mit Evakuierung bei Regens Wagner Holnstein (Oktober 2017)

In den letzten Jahren hat Regens Wagner Holnstein viel Geld in den Brandschutz investiert. So wurde es auch Zeit eine Brandschutzübung durchzuführen. Am Samstag den 7. Oktober war es dann auch soweit.

Ein Zimmerbrand wurde simuliert und die umliegenden Feuerwehren rückten an. Das komplette Haupthaus wurde dabei evakuiert. Zudem wurde eine Person von Feuerwehrleuten mit Atemschutzgeräten auf einer Trage gerettet. Auch die Beilngrieser Drehleiter kam zu Einsatz. Über diese wurde unser Gesamtleiter, Herr Theil, gerettet.

Viele wichtige Erfahrungen hat uns diese Übung gebracht. Wir danken allen Beteiligten, dass sie sich die Zeit genommen haben zu kommen. Vielen Dank auch an die Mitarbeiter die sich hervorragend um die um die evakuierten Menschen mit Behinderung gekümmert haben. Denn mache Bewohner verstanden den Sinn dieser Übung nicht und standen ziemlich unter Stress.

« Zurück

Suche
Suche starten

 

 


Temine

Ball der Begegnung 2018

Wann?

26.01.2018
17:30 bis 23:30 Uhr

Wo?

Europahalle Berching

Veranstalter

Regens Wagner Holnstein

weiterlesen »

Den Jahreskalender des Jahres 2018 können sie mit einem Klick auf diesen Satz herunterladen.