Tag der Ausbildung in Holnstein (November 2017)

Am Donnerstag den 23.11 fand zum ersten Mal der Tag der Ausbildung bei Regens Wagner Holnstein statt. Über 50 Unternehmen in der Jura 2000 Region öffneten an diesem Tag die Tore für zahlreiche SchülerInnen.

Zu Regens Wagner kamen insgesamt 20 Schülerinnen die sich über den Beruf der Heilerziehungspflegerin bzw. Heilerziehungspflegehelferin informierten.

Inhaltlich ging es zunächst um die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung bei Regens Wagner Holnstein. Dabei wurde den Schülerinnen klar welche Dienste Heilerziehungspflegerinnen  und Heilerziehungspfleger erbringen. Danach wurde ihnen das Ausbildungsverfahren näher gebracht. Zum Schluss durften die Jugendlichen beim gegenseitigen Eingeben eines Jogurts selbst erfahren, wie es sich anfühlt wenn man in der Rolle des Mitarbeiters, bzw. des Menschen mit Behinderung steckt.

Uns war es wichtig den Schülerinnen zu zeigen was es heißt „für Menschen mit Behinderung da zu sein“. Wir haben uns auf jeden Fall über euer Kommen gefreut und wünschen allen noch eine erfolgreiche Schulzeit und eine gute Berufswahl.

Text: Florian Karl

« Zurück

Suche
Suche starten

 

 


Temine

Ball der Begegnung 2018

Wann?

26.01.2018
17:30 bis 23:30 Uhr

Wo?

Europahalle Berching

Veranstalter

Regens Wagner Holnstein

weiterlesen »

Den Jahreskalender des Jahres 2018 können sie mit einem Klick auf diesen Satz herunterladen.