Berichte 2017

Seite
1 23»
21 Treffer

Es wird für die Unternehmen in der Region immer schwieriger genügend junge Menschen zu finden die eine Ausbildung machen wollen. Damit sich die Unternehmen in der Jura 2000 Region besser den Schülern präsentieren können, wurde der Tag der Ausbildung ins Leben gerufen.

Am Freitag den 29. September feierte die Senioren-Tagesstätte (T-ENE) ihr 10-jähriges Bestehen. Herr Theil, der Gesamtleiter, begrüßte die Gäste.  

In den letzten Jahren hat Regens Wagner Holnstein viel Geld in den Brandschutz investiert. So wurde es auch Zeit eine Brandschutzübung durchzuführen. Am Samstag den 7. Oktober war es dann auch soweit.  

Am 24. September 2017 fand die Bundes-tags-wahl statt. Dazu hat Regens Wagner Holnstein interessierten Klienten Informations-veranstaltungen rund um dieses Thema angeboten.

Am Freitag, den 22. September 2017, hatten wir in Holnstein hohen Besuch. Der Gesundheitsminister aus Nordzypern war bei uns zu Gast. Er heißt Doktor Faiz Sucuoðlu. Mit ihm zusammen kamen noch fünf weitere Gäste.

Am vergangenen Sonntag, den 17. September 2017, feierten die Offenen Hilfen ihren 10. Geburtstag. Zahlreichen Gäste kamen in den „Stodl" der Felsenschenke.

Am 15. September 2017 fand zum 21. Mal das Schwimmfest statt.

Schwimmer von der Lebenshilfe Neumarkt, von Regens Wagner Lauterhofen und von Regens Wagner Holnstein nahmen daran teil.

Innerhalb des letzten Jahres starteten 34 Mitarbeiter ihren Dienst bei Regens Wagner Holnstein. Sechs davon werden ab September beginnen sich auf den Weg zu machen, Heilerziehungspfleger, Heilerziehungspflegehelfer oder Erzieher zu werden. Mittlerweile sind damit ca. 460 Mitarbeiter bei Regens Wagner Holnstein angestellt.


Praxisbetreuer Florian Karl umgeben von den stolzen Holnsteiner Abschlussschülerinnen

Vier Auszubildende von Regens Wagner Holnstein bekamen am Mittwoch den 26.07.17 ihre Zeugnisse. Nach ein- bzw. dreijähriger Schulzeit wurden Sie von der Fachschule für Heilerziehungspflege bzw. Heilerziehungspflegehilfe entlassen. Jeweils zwei von ihnen dürfen sich jetzt staatlich geprüfte Heilerziehungspflegerin und Heilerziehungspflegehelferin nennen.

Zum dritten Mal fand das Benefiz Open Air am Freitag den 14. Juli 2017 statt. Vor zwei Jahren kam das symphonische Blasorchester Beilngries zum ersten Mal nach Holnstein. Auch dieses Mal nahmen Sie die Einladung des Vereins „Freunde und Förderer von Menschen mit Behinderung e.V." gerne an.


Seite
1 23»
Suche
Suche starten