Einkehrtag 2012 (Dez. 12)
In den Advent hineinbegleitet
wurden die Bewohner und Mitarbeiter von Regens Wagner Holnstein durch den neuen Direktor des Regens Wagner Werkes Rainer Remmele.
Der Arbeitskreis Religiöse Begleitung lud zum Einkehrtag in den Advent ein; nach dem gemeinsamen Impuls in der Pfarrkirche, bei dem man und frau mal ganz tief in die leere Krippe schauen mussten, traf man sich zu verschiedensten Angeboten und Workshops, um sich gemeinsam auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen. Mit Backen und Basteln, Musizieren, Entspannen bis hin zum Bestricken der Bäume vor der Felsen Schenke teilte man diesen Nachmittag miteinander; bei Kaffee und Kuchen mit Liedern und Geschichten ließ man sich in die vorweihnachtlichen romantische Stimmung mit herein nehmen.
Der Höhepunkt des Tages war natürlich dann der gemeinsam gestaltete Gottesdienst, den Direktor Remmele mit allen feierte und der von der Band Alive" aus Holnstein musikalische schwungvoll mitreißend gestaltet war.
Er stand unter dem Jahresthema: Unser tägliches Brot". Und so lag auch in der Krippe das in Kreuzesform geteilte Brot als Zeichen für Jesus Christus, der sich im heiligen Brot der Eucharistie bei jedem Gottesdienst den Menschen schenkt.
Da zur Einkehr bekanntlich auch Geist und Seele eingeladen sind, lud die Küche und die Hauswirtschaft noch zu einem vorzüglichen Buffet ein, der den wunderschönen Einkehrtag beendete.
Direktor Remmele, Gesamtleiter Theil und eine Bewohnerin von RW Holnstein
Gruppenbild mit Direktor Remmele, Gesamtleiter Theil und einer Workshop-Gruppe
Anhänger aus Speckstein
Selbstgemachte Weihnachtskarten
Geige und Zither spielten weihnachtliche Stücke
Krippe mit Brot und Kreuz
Unser neuer Direktor Remmele reich beschenkt beim Gottesdienst