Sommerfest 2013 bei Regens Wagner Holnstein (Juli 13)
Füreinander „Zeit haben"
Bei Traumwetter feierte Regens Wagner Holnstein ein entspanntes und besonders frohes Sommerfest und die Gäste konnten mit den Bewohnern und Mitarbeitern einen sehr schönen Tag erleben.
Gestartet wurde wie jedes Jahr mit einem Gottesdienst im Freien. Dieser hatte heuer das Thema „Zeit haben". Unterstützt durch den Arbeitskreis religiöse Begleitung und den Sunny Singers wurde den Teilnehmern des Gottesdienstes verdeutlicht wie viel Zeit wir im Leben mit unschönen Dingen vergeuden und das wir darauf achten müssen, wieder mehr Zeit zu haben für die schönen Dinge.
Anschließend startete der Festbetrieb und man konnte sich durch die Erzeugnisse der hauseigenen Küche stärken. Für gute Stimmung sorgte die Band "Gans´l Roses". Neu war dieses Jahr, dass die Stände mit den Angeboten vom Haupthaus über die Regens-Wagner-Straße hin zur Felsenschenke geführt wurden. So konnte man vom Festplatz aus einen kleinen Spaziergang machen, ein Los bei der Tombola kaufen, sich fotografieren lassen, selbstgemachte Liköre und Heukränze einkaufen, die Flohmarktsachen begutachten, einen Cocktail trinken und vieles mehr.
Zum Schluss bot die Felsenschenke mit Butterbrot, Radi und Weizen eine gute Ergänzung zum leckeren Essen am Festplatz. Und wer etwas Erholung benötigte konnte es sich im Ruhebereich auf den Relaxliegen bequem machen. Ganz besonders wurde das Angebot des Motorradclubs „ Night Wings" angenommen. Diese waren beim letzten Sommerfest schon bei uns und kamen dankenswerter Weise auch dieses Jahr wieder, um unsere Gäste auf eine Runde mit den heißen Öfen mitzunehmen. Vielen Dank an die Motorradfreunde und wir freuen uns schon wieder auf euch das nächste Jahr.
Es gibt allerdings noch eine Premiere beim diesjährigen Sommerfest. Wir organisierten ein Gastgespräch mit dem MdL Herrn Albert Füracker. Zusammen mit der Gesamtleitung Herrn Richard Theil, der die Moderation übernahm, wurden die verschiedensten Fragen der Bewohner beantwortet. Vielen Dank Herr Füracker, für ihr Kommen und die kostbare Zeit, die sie uns damit schenkten.
Vielen Dank auch an alle ehrenamtlichen Helfer für ihren engagierten Einsatz und an alle Bewohner und Mitarbeiter für ihr tolles mitmachen. Auch für nächstes Jahr werden wir wieder ein Abkommen mit Petrus aushandeln, damit das Wetter wieder zusammen mit uns lacht.