Werkstatterweiterung wird unterstützt durch Freistaat Bayern (August 13)
Die Werkstätten von Regens Wagner Holnstein werden Ende des Jahres mehr Menschen Arbeit geben können. Seit Herbst letzten Jahres sind Firmen aus der Region dabei den 35 Meter langen Bau fertigzustellen. Der CSU-Landtagsabgeordnete Albert Füracker hat jetzt erfahren, dass Regens Wagner Holnstein vom Freistaat Bayern die Zusage für Fördermittel in Höhe von 524000 Euro bekommt.
Mit diesem Geld können 18 neue Arbeitsplätze gegen Ende dieses Jahres geschaffen werden. Auf zwei Arbeitsgruppen verteilt, ist dann geplant Lampen der Firma Osram zu verpacken. Insgesamt gibt es dann 150 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung.
Nachdem der Rohbau im Mai fertig gestellt wurde, das Dach gedeckt und die Photovoltaikanlage installiert ist, sind die Handwerker daran die Fassade und den Innenausbau voranzutreiben.
Aufgrund der Hanglage wurde zweigeschossig gebaut. Es gibt neben den Arbeitsräumen auch Sozialräume. Der Aufzug verbindet die beiden Ebenen und schafft einen Zugang zum angrenzenden Lager, das ebenfalls vor kurzem erst erbaut wurde.
(Nähere Informationen finden sie im Neumarkter Tagblatt in der Ausgabe vom 1.8.2013)