9 Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Abschlusszeugnisse

Die Abschlusschüler freuten sich zusammen mit ihrem Praxisbetreuer Florian Karl (3. von links)

Die Abschlusschüler freuten sich zusammen mit ihrem Praxisbetreuer Florian Karl (3. von links)

Neun Schülerinnen und Schüler der Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Lauterhofen und Ebenried erhielten ihre Abschlusszeugnisse. Fünf von ihnen besuchten die Fachschule in Lauterhofen und wurden am Freitag, den 24. Juli 2015 verabschiedet.

Zu Beginn der Feier gestalteten die Abschlussschüler einen gemeinsamen Gottesdienst zusammen mit Herrn Pfarrer Gerhard Ehrl. Danach ging es zur weltlichen Feier in den großen Saal. Clown Prof. Dr. Fritz´l Fußtaps alias Frank Langer brachte die Gäste immer wieder zum Lachen. Er selbst unterrichtete bis vor kurzem an der Fachschule.

Herr Andreas Fersch, Gesamtleiter von Regens Wagner Lauterhofen betonte in seinem Grußwort die anstehenden Herausforderungen, welche den frisch gebackenen HEP´s und HEP-H´s jetzt bevorstehen. Sie aber jetzt "Profis" sind und das Rüstzeug erworben haben, um zusammen mit den Menschen mit Behinderungen Lösungen zu finden, damit diese ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Weitere Grußworte wurden vom stellvertretenden Landrat, Herr Helmut Himmler, Herrn Horst Meier, (Schulleiter der Fachschule) und dem 1. Bürgermeister von Lauterhofen, Herr Ludwig Lang gesprochen. Alle würdigten die großartigen Leistungen der Schüler und wünschten ihnen viel Erfolg in ihrem weiteren Berufsleben.

Besonders hervorzuheben sind natürlich die von den Schülern gestalteten Rückblicke und musikalischen Einlagen, welche die Feier zu etwas Besonderem werden ließen. Leider wird auch eine Lehrkraft die Schule verlassen. Frau Angelika Günther wird in Zukunft in ihrer Heimatstadt Nürnberg an der Fachakademie für Sozialpädagogik wirken. Zum Schluss konnte man sich noch am Buffet bedienen und gemeinsam mit Schülern und Lehrkräften die vergangenen Jahre revue passieren lassen.

Regens Wagner Holnstein wünscht allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg als Heilerziehungspfleger und Heilerziehungspflegehelfer. Wir freuen uns sehr mit allen in Zukunft zusammen arbeiten zu dürfen!

  • Die frisch gebackene Heilerziehungspflegerin und der Heilerziehungspfleger von Regens Wagner Holnstein mit ihren Präsenten

  • Auch die Heilerziehungspflegehelferinnen und -helfer genossen es im Mittelpunkt zu stehen.